Nutzung von eUmzug AG

Nutzung von eUmzug AG

Seit März 2018 ist es in der Gemeinde Sarmenstorf möglich, über das Modul eUmzug An- und Abmeldungen sowie Adressänderungen innerhalb der Gemeinde rund um die Uhr bequem online vorzunehmen. Bislang mussten sich die Einwohnerinnen und Einwohner meist persönlich bei der Einwohnerkontrolle melden. Mit der Online-Meldung des eUmzugs entfällt der Gang an den Schalter grösstenteils.

Die Plattform kann aber nicht von allen Personen genutzt werden. Drittstaatangehörige müssen bei einem Kantonswechsel nach wie vor persönlich bei den Einwohnerdiensten vorsprechen und die dazugehörigen Unterlagen mitbringen. Ausländische Staatsangehörige, welche direkt vom Ausland zuziehen, müssen ebenfalls mit sämtlichen benötigten Unterlagen persönlich bei der Einwohnerkontrolle vorsprechen. Den Link für die elektronische Umzugsmeldung finden Sie auf der Startseite der Gemeinde Sarmenstorf auf der linken Seite bei den Direktzugriffen.



Datum der Neuigkeit 12. März 2019