Einwohnergemeindeversammlung
20.11.2020
19:30 - 23:00 Uhr

Ort:
Mehrzweckhalle
Schilligasse 1
5614 Sarmenstorf
Organisator:
Gemeinde
Kontakt:
Barbara Kastenholz
E-Mail:
barbara.kastenholz@sarmenstorf.ch
Voraussetzungen:

COVID-19 Massnahmen

Die aktuelle COVID-Verordnung des Bundesrates erlaubt die Durchführung von Gemeindeversammlungen. Es werden durch die Gemeinde die notwendigen Schutzvorkehrungen getroffen (z.B. Abstände einhalten, Sektorenbildung, Desinfektion von Mikrofonen nach jedem Einsatz etc.). Im Weiteren gelten folgende Massnahmen:

  • Maskenpflicht
  • Abstand halten
  • gründlich Hände reinigen/desinfizieren
  • Bei Symptomen zuhause bleiben

Bitte halten Sie sich an die Instruktionen der Gemeindemitarbeitenden und führen Sie Ihre Telefon-/Handy-Nummer bereits vorgängig auf dem Stimmrechtsausweis auf.

Das detaillierte Schutzkonzept ist unter folgendem Link abrufbar: Schutzkonzept

Der Gemeinderat dankt der Bevölkerung für das Befolgen der Massnahmen. Damit kann die Gemeindeversammlung in einem geordneten Rahmen stattfinden.

 



Traktanden:

  1. Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 22. November 2019
  2. Rechenschaftsbericht 2019
  3. Jahresrechnung 2019 inklusive Bilanz und Investitionsrechnung
  4. Verpflichtungskredit über 757'000 Franken für die Neugestaltung des Lindenplatzes
  5. Verpflichtungskredit über 2'745'000 Franken für den Totalausbau Kirchweg - Zelgli (Strasse und Werkleitungen)
  6. Verpflichtungskredit über 236'500 Franken für den Gemeindeanteil an der Erschliessung des Gemeindegebiets "Am Chapf" (Strasse und Werkleitungen)
  7. Einleitung Teiländerung Nutzungsplanung beziehungsweise Antrag um Schutzentlassung Gebäude Nummer 168, Kulturobjekt Nummer 100
  8. Kreditabrechnung Erschliessung Bahnhofareal
  9. Budget 2021 mit Festsetzung Steuerfuss
  10. Auflösung Gemeindeverband Oberstufenschule Oberes Seetal, Genehmigung Schulvertrag
  11. Verschiedenes und Umfrage


Protokoll Einwohnergemeinde
Aus Datenschutzgründen wird das Protokoll der letzten Einwohnergemeindeversammlung nicht auf der Homepage publiziert. Das Protokoll liegt während 14 Tagen vor der Versammlung bei der Gemeindekanzlei zur Einsichtnahme auf.

Details zum Budget
Auf Wunsch stellt die Abteilung Finanzen die detaillierten Zahlen zum Budget per Post zu:
Telefon 056 667 93 90, E-Mail finanzverwaltung@sarmenstorf.ch.

Die Unterlagen finden Sie auch elektronisch im Bereich "Dokumente" gleich unterhalb dieses Textes.