Leiter/in Steuern gesucht

Leiter/in Steuern gesucht

Sarmenstorf ist eine aktive Landgemeinde mit rund 2‘920 Einwohnenden im Unterfreiamt zwischen Lindenberg und Hallwilersee.

Für das regionale Steueramt Sarmenstorf Fahrwangen Uezwil mit rund 3‘200 Steuerpflichtigen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in Steuern

Das Aufgabengebiet umfasst sämtliche Arbeiten, welche in einem aargauischen kommunalen Steueramt anfallen wie:

  • Personelle, fachliche und operative Führung des Regionalen Steueramtes sowie Unterstützung des Gemeinderates in strategischen Belangen im Bereich Steuern
  • Vornahme von Veranlagungsarbeiten in sämtlichen anfallenden Steuergeschäften sowie die Behandlung von Rechtsmitteln
  • Führen des Steuerregisters der natürlichen und juristischen Personen sowie der entsprechenden Kontrollen
  • Prüfung von Steuererlassgesuchen und Antragstellung an den Gemeinderat
  • Mitarbeit bei der Ausbildung der Lernenden
  • Protokollführungen

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Verwaltungslehre oder gleichwertige Ausbildung mit Praxis bei einem Gemeindesteueramt
  • Fundierte Kenntnisse des Steuerwesens mit entsprechender Weiterbildung (mit Vorteil CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II, Fachkompetenz Steuerfachleute Aargau) oder die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren
  • EDV-Kenntnisse (Verana, STAG/STAR, Digitax, MS-Office)
  • Führungserfahrung
  • Exakte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
  • Gute Umgangsformen und Freude am Kontakt mit der Bevölkerung
  • Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und ein guter Leumund

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit mit selbständigem Arbeitsbereich
  • Arbeitsplatz mit modernen Hilfsmitteln
  • Angenehmes, teamorientiertes Arbeitsklima
  • Gute Anstellungsbedingungen im Rahmen des Personalreglements
  • Jahresarbeitszeit

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Passfoto, Lohnvorstellung usw.) und bitten Sie, diese an den Gemeinderat Sarmenstorf, Schilligasse 1, 5614 Sarmenstorf, zu senden. Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Barbara Kastenholz (Gemeindeschreiberin) unter Telefon 056 667 93 93 oder Meinrad Baur (Gemeindeammann, Telefon 056 667 15 67). Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.sarmenstorf.ch.


Dokument 2019_Inserat_Leiter_Steuern.pdf (pdf, 73.5 kB)


Datum der Neuigkeit 6. Sept. 2019