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Leiter/in Soziale Dienste 80 - 100 % (Jobsharing möglich)

23. Januar 2024
Leiter/in Soziale Dienste 80 - 100 % (Jobsharing möglich)

Sarmenstorf ist eine aktive Landgemeinde mit rund 3‘150 Einwohnenden im Unterfreiamt zwischen Lindenberg und Hallwilersee.

Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung der Stelleninhaberin suchen wir per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in Soziale Dienste 80 - 100 % (Jobsharing möglich)

Aufgaben:

- Fallführung Sozialhilfe, ca. 15 Dossiers (Prüfen der Gesuche um materielle Hilfe, Berechnung des Anspruchs, Abklärungen, Budgetberechnung, Anträge an den Gemeinderat usw.)

- Fallführung F- und S-Flüchtlinge, circa 45 Dossiers, inkl. Bereitstellung von Unterkünften und Betreuung der Asylsuchenden in Zusammenarbeit mit unserer Flüchtlingsbetreuerin

- Beratung und Unterstützung zur sozialen und beruflichen Integration der betroffenen Personen

- Immaterielle Hilfe

- Zusammenarbeit mit anderen Fachstellen, Ämtern und Institutionen

- Alimentenbevorschussung und Inkasso, circa 5 Dossiers

- Elternschaftsbeihilfe

- Buchhaltung und Quartalsabrechnungen

- Sämtliche weiteren mit den oben erwähnten Aufgaben zusammenhängenden beratenden und administrativen Tätigkeiten

- Prüfung der Rückerstattung bezogener Leistungen

- Aufgaben im Bereich Kinder- und Erwachsenenschutzdienst

Anforderungen:

- Vorzugsweise kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung in der wirtschaftlichen Sozialhilfe oder FH-Abschluss Soziale Arbeit

- Gute Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts

- Fähigkeit, komplexe Situationen wahrzunehmen und zu analysieren

- Belastbare, durchsetzungsstarke, integre und entscheidungsfreudige Persönlichkeit

- Strukturierte Arbeitsweise, Humor, Teamfähigkeit und Selbständigkeit

- EDV-Anwenderkenntnisse (z.B. MS-Office, KLIBnet)

Angebot:

- Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit

- Flache Strukturen und modernes Arbeitsumfeld

- Möglichkeit für fachspezifische Weiterbildungen

- Jahresarbeitszeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an den Gemeinderat Sarmenstorf, Schilligasse 1, Postfach, 5614 Sarmenstorf, oder elektronisch an die Gemeindeschreiberin Barbara Kastenholz, barbara.kastenholz@sarmenstorf.ch.

Bei Fragen steht Ihnen die jetzige Stelleninhaberin, Claudia Melliger, Tel. 056 667 93 93, claudia.melliger@sarmenstorf.ch gerne zur Verfügung.

 

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