http://www.sarmenstorf.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/?action=showdienst&dienst_id=36004
23.09.2020 20:45:39


Zuzug

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich:

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Bitte melden Sie sich innert 14 Tagen bei der Einwohnerkontrolle persönlich an oder nutzen Sie die Möglichkeit des e-Umzugs.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit oder scannen Sie die Unterlagen ein:

  • Heimatschein (Hauptwohnsitz)
  • Familienbüchlein/Familienausweis (falls Sie verheiratet sind)
  • Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
  • Nachweis der Krankenkasse
  • Mietvertrag

Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir von Ihnen:

Zuzug von einer Aargauer Gemeinde

  • Ausländerausweis (mit Abmeldestempel)
  • gültiger Reisepass (oder gültiger Personalausweis bei EG/EFTA-Staatsangehörigen)
  • Familienbüchlein/Familienausweis (falls Sie verheiratet sind)
  • Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
  • Nachweis der Krankenkasse
  • Mietvertrag

Zuzug von einem anderen Kanton

  • Ausländerausweis (mit Abmeldestempel)
  • gültiger Reisepass (oder gültiger Personalausweis bei EG/EFTA-Staatsangehörigen)
  • Familienbüchlein/Familienausweis (falls Sie verheiratet sind)
  • Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
  • 1 Passfoto gemäss Fotomustertafel (EG/EFTA-Staatsangehörigen)
  • Auskunftsblatt Kantonswechsel
  • Nachweis der Krankenkasse
  • Geburtsurkunde / Abstammungsurkunde

Zuzug vom Ausland

  • gültiger Reisepass (oder gültiger Personalausweis bei EG/EFTA-Staatsangehörigen)
  • Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung / Ermächtigung zur Visumerteilung
  • Familienbüchlein/Familienausweis (falls Sie verheiratet sind)
  • Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
  • Arbeitsvertrag
  • 1 Passfoto gemäss Fotomustertafel (EG/EFTA-Staatsangehörigen)
  • Nachweis der Krankenkasse
  • Mietvertrag
  • Geburtsurkunde / Abstammungsurkunde

WochenaufenthalterInnen

  • Heimatausweis der Einwohnerdienste des Wohnortes
  • Mietvertrag / Untermietvertrag

HundehalterInnen

  • Heimtierausweis oder Hundeausweis bzw. Impfausweis
    (mit einer aktuellen Mikrochip-Nummer)
  • Besitzer eines Hundes mit erhöhtem Gefährdungspotential stellen uns eine Kopie ihrer Halteberechtigung des Kantonalen Veterinärdienstes zu, sobald sie diese erhalten haben.

 

 


Dokument Zugelcheckliste.pdf (pdf, 420.6 kB)

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