Kopfzeile

Inhalt

Hundekontrolle (An- oder Abmeldung Hund)

Hier können Sie Ihren Hund online an- oder abmelden sowie Besitzerwechsel und Todesfälle melden.

Das Formular füllen Sie bitte online aus. Allfällige Unterlagen (Heimtierausweis) können Sie per Mail an einwohnerkontrolle@sarmenstorf.ch oder per Post an die Einwohnerkontrolle, Schilligasse 1, 5614 Sarmenstorf senden.

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionTelefonKontakt
Name Verantwortlich Telefon

Bemerkung

Formular bitte vollständig ausfüllen und allfällig erforderliche Unterlagen (Heimtierausweis) per Mail an einwohnerkontrolle@sarmenstorf.ch oder per Post an die Einwohnerkontrolle, Schilligasse 1, 5614 Sarmenstorf, senden.

Bei einem Besitzerwechsel: Bitte Namen, Vornamen und Adresse vom neuen Besitzer beim Textfeld "Kommentar" erfassen.

Unterlagen

Heimtierausweis bzw. Impfausweis (mit einer aktuellen Mikrochip-Nummer) als pdf an einwohnerkontrolle @sarmenstorf.ch oder Kopie per Post an Einwohnerkontrolle, Schilligasse 1, 5614 Sarmenstorf.

Besitzer eines Hundes mit erhöhtem Gefährdungspotential stellen uns eine Kopie ihrer Halteberechtigung des Kantonalen Veterinärdienstes zu, sobald sie diese erhalten haben (ebenfalls per Mail oder Post).

Verfahren

Eine allfällige Rechnung über die Hundetaxe erhalten Sie anschliessend zugestellt.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.

Icon